StFeder.de

Leuchtmittelreform

Sie brennt tatsächlich seit 1901! Mit einigen wenigen Unterbrechungen leuchtete sie wohl durchgehend und kann jetzt sogar per Webcam beobachtet werden. Die erste Webcam hat übrigens nur drei Jahre durchgehalten. Hier der Link zur Cam: http://www.centennialbulb.org/cam.htm

Ist das eigentlich normal, dass ich, nach über 100 Jahren Entwicklungsarbeit und Fortschritt auf allen Gebieten, die Glühbirnen meines Strahlers regelmäßig wechseln muss??

2 Kommentare

  1. Ich verweise mal auf diesen Eintrag: http://blog.fefe.de/?ts=b795b49e
    in dem steht im Endeffekt, das die Firmen die diese Lampen bauen wohl absichtlich an der Qualität drehen und somit neuere Energiesparlampen deutlich weniger lang halten als ältere Energiesparlampen. der Beitrag zitiert Hauptsächlich die Ergebnisse von Stiftung Warentest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert