StFeder.de

Heizleuchte

Bin unsicher, ob ich gerade in unserer Garage meine neue Schreibtischlampe oder meinen neuen Heizstrahler gefunden habe…

Ist leider keine Fassung, wie man sie (noch) in fast jedem Haus findet, sonst hätte ich die Leuchte natürlich mal getestet. Ist eine E40 Fassung. Dazu zitiert goolge aus dem Tiroled-Lexikon folgendes:

Die englische Bezeichnung für die E40 Fassung lautet GES – Giant Edison Screw, benannt dem Erfinder Thomas Alva Edison. Betrachtet man die Leuchtmittel mit dem Sockelmaß von 4 cm, ist der Ausdruck „Giant“ durchaus berechtigt. Außerdem besitzen die Leuchtmittel mit E40 eine sehr hohe Lichtleistung, teils über 200 Watt.

https://www.google.com/search?q=lampenfassung+e40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert