StFeder.de

Update II

Heute vor drei Monaten habe ich den ersten Eintrag in meinem Blog veröffentlicht. Seit dem hat sich einiges verändert. Erst gabs eine neue Internetadresse für den Blog, dann einen Umzug weg von google hin eigenen Server und zu WordPress.

Und was gibts heute? Ein kleines Facelift für den Blog. Vielleicht habt Ihr die kleinen Symbole oben rechts an jedem Eintrag bemerkt: mit dem rechten könnt Ihr den jeweiligen Eintrag auf die Überschrift reduzieren, mit dem linken könnt Ihr die rechte Leiste ausblenden und mehr Platz für den Text schaffen. Wenn Ihr es schafft, diesen Funktionen einen Sinn abzugewinnen: Herzlichen Glückwunsch Übrigens sind jetzt auch die Datum-Angaben bei allen Einträgen komplett deutsch. Aber ich wette, es hat keiner gemerkt, dass sie das bis jetzt nicht waren, oder?

Aber die neuen Emoticons, die fallen auf, oder? Leider sehen die jetzt schlechter aus als vorher… Werde ich noch mal ändern. irgendwann…

Außerdem, und das ist die eigentliche Ankündigung, gibts jetzt jede Woche ein Zitat. Steht immer ganz oben als “Zitat der Woche”. Ich hatte einen automatisierten Service dafür getestet, da waren die Zitate zwar täglich neu, dafür leider selten gut und interessant. Daher gibts jetzt immer welche, die ich gesammelt habe.

Und das ist noch nicht alles! Es wird in Kürze noch eine inhaltliche Neuigkeit geben! Aber noch nicht heute…

2 Kommentare

  1. Habe das mal mit verschiedenen Browsern durchgespielt (unter Windows Vista).

    Firefox: Keine Scrollbalken oder Probleme bei 1024er Auflösung. Der taucht bei mir erst bei 800×600 auf. Und da nur minmal…

    Hm, dafür läufts unter IE7 und Opera 9.5beta so gut wie gar nicht… Da ist das gesamte Layout zerschossen. Muss ich wohl mal nach schauen.

    OK, die Ursache für das Layoutproblem habe ich gefunden und entfernen können. Jetzt läuft auch unter Opera 9.5beta (letztes weekly build) und IE7 alles wieder rund. Ohne Scrollbalken unten bei 1024er Auflösung…

    Gibt es noch jemanden mit Problemen bei der Darstellung der Seite?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.