StFeder.de

Weiter gehts!

Tatsächlich geschafft! Diesmal bleibt es nicht bei der bloßen Ankündigung, diesmal ist es die Feststellung: Die Sommerpause ist vorbei. Ich hoffe, mit dem neuen Design kann sich jeder anfreunden. Diesmal gibts auch keine meiner leicht inflationär benutzten Umfragen zum “neuen” Design, denn ich bin für den Moment zufrieden 🙂 Natürlich bleibts nicht bei dem Zitat der Woche und dieser Feststellung. Da geht heute noch mehr 😉

17 Kommentare

  1. Stime ich Gemini zu! Das Hintegrundbild mit den Blasen/Murmeln/Kugeln whatever ist kitschig und zudem noch pixelig.
    Außerdem scheint noch ein Bug im Design zu sein(REIMALARM!): Als ich die Seite gerad geladen habe, war für ca. 30 ein linksbündiges Design zu sehen, allerdings ohne Ordnung und ohne vernüftiges Platzieren von Elementen.

  2. @Max:
    Danke für die Bilder. Das beim laden einer Seite das Layout in mehreren Schritten (mit Unordnung zu Beginn) aufgebaut wird, scheint mir durchaus üblich zu sein. Wenn ich mich nicht irre, ist das Opera sogar Standard…
    Natürlich sollte das Layout nicht so bleiben. Ich kann diesen Fehler / Bug allerdings bei meinen Rechnern nicht reproduzieren. Ich hoffe es handelt sich um eine einmalige Sache…

    @Phil:
    Ja, ich finde auch, dass die blaue Kopf-/Headergrafik am besten aussieht. Aber ein bisschen Abwechslung schadet nie 😉 Die Wahrscheinlichkeit, dass die blaue Grafik erscheint liegt im Übrigen auch deutlich höher als die der meisten anderen Grafiken.

    @Max:
    Hm, stimmt, das mit den Artifakten sehe ich jetzt auch. Ist mir beim Komprimieren der Grafik gar nicht aufgefallen. Dann ändere ich die Hintergrundgrafik mal.

    @Gemini:
    Bezieht sich die Kritik nur auf die (bisherige) Hintergrundgrafik?

  3. Die neue Grafik ist knapp 300kb groß… mehr als drei mal so groß, wie die kitschige von vorher, obwohl ich diese hier auch schon verkleinert habe (JPG-Komprimierung). Wahrscheinlich werde ich die auch auf Kosten der Qualität ein bisschen mehr komprimieren müssen, oder…?

  4. @Phil kitschig kann manchmal ganz kunstvoll sein. Mir gefällt vor allem die blaue, linke Hälfte des Hintergrundes, man gerät so schnell ins Träumen… 😉

    Ajax ist nicht nur ein Putzmittel, sondern gleichzeitig auch DER amsterdammer Fussballverein* So viel zum Thema Frauen und Fussball

  5. Die Seite sieht ja heute mal wieder toll aus 😉

    Woher hast du um himmels willen diese Kopfgrafiken?

    Könnte mal bitte jemand was schönes an StFeder senden?

  6. @Phil: Sonnenbrille aufsetzen! Dann blendet’s net so dolle… 😉

    Ich hatte vorhin eine Kopfgrafik in ROSA… Zum Glück fand ich ganz schnell die F5 Taste…

    [Stelle entfernt vom Admin; Keine Details aus Krankenakten bitte 😉 ]

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.