StFeder.de

I. Studientag II – Mein Studium “KoWi & BPWP”

Was studiere ich eigentlich? Diese Frage ist mir immer ein bisschen unangenehm. Es ist nicht ganz einfach, die Antwort so zu geben, dass der Frager versteht, was ich eigentlich studiere. Weil es offensichtlich nicht nur mir so geht, gibt es für Insider die Abkürzungen "KoWi & BPWP". Jetzt gehe ich davon aus, dass nicht alle Leser "Insider" in dieser Hinsicht sind, daher hier einmal für den etwas unbedarfteren Leser, wie auch ich vor 16 Stunden einer war, die Antwort:

Ich studiere an der RWTH Aachen an der Philophischen Fakultät mit dem Ziel den Titel B.A. (Bachelor of Arts) zu erhalten. Dazu studiere ich die beiden gleichberechtigten Wahlfächer Sprach- & Kommunikationswissenschaften (KoWi) und Betriebspädagogik & Wissenspsychologie (BPWP).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.